funk-automobile [ät] t-online [dot] de (funk-automobile [ät] t-online [dot] de)
Mo.-Fr.: 9:00–17:00 Uhr
SteinhauerStr.3, 76476 Bischweier
Login

FAQ

  1. Wann und wo erreichen Sie uns?
  2. Was sind EU-Fahrzeuge?
  3. Warum sind EU-Fahrzeuge günstiger ?
  4. Wie funktioniert die Kaufabwicklung?
  5. Muss ich bei Bestellung eine Anzahlung leisten?
  6. Gibt es Probleme bei der Zulassung?
  7. Ich suche ein anderes Fahrzeug als aus Ihrem Angebot?
  8. Können Sie auch andere Fahrzeuge als auf der Homepage angeboten besorgen?

  1. Wann und wo erreichen Sie uns? Unser Büro ist wochentags von 9-17 Uhr besetzt.

  2. Was sind EU-Fahrzeuge? EU-Fahrzeuge sind Fahrzeuge, die für die Staaten der EU produziert worden sind. Da es nur noch eine EU-Typgenehmigung für PKW gibt und nicht wie früher in jedem Land unterschiedliche nationale Vorschriften, entsprechen sie alle demselben Genehmigungsstand. Dies trifft auch zu für Fahrzeuge, die für den deutschen Markt produziert worden sind. Mögliche Unterschiede sind nur noch die unterschiedlichen Serienausstattungsvarianten, bzw. die unterschiedliche Gestaltung der Ausstattungspakete.
  3. Warum sind EU-Fahrzeuge günstiger ? Die Autohersteller verkaufen ihre Modelle in den verschiedenen Ländern zu unterschiedlichen Preisen. Aufgrund der differierenden Steuersätze von Mehrwertsteuer, als auch in einzelnen Ländern mit der dort erhobenen Luxussteuer, werden die gleichen Fahrzeug-Modelle zu oft erheblich günstigeren Netto-Preisen als in Deutschland angeboten. Auch die wirtschaftlichen Verhältnisse und das Einkommen der Bevölkerung eines Landes spielen eine Rolle. Diese günstigeren Netto-Preise nutzen wir für Sie als Kunden aus.
  4. Wie funktioniert die Kaufabwicklung?

    Nachdem Sie sich für ein Fahrzeug entschieden haben, erhalten Sie einen Kaufvertrag zur Unterschrift, aus dem Sie alle wichtigen Fahrzeugdaten (Modell, Motor, Ausstattung, Preis etc.) ersehen können.

    Haben wir diesen von Ihnen unterschrieben zurückerhalten (per Post, per Fax oder e-mail), erhalten Sie bei Lagerfahrzeugen sofort, bei Vorlauf-/Bestellfahrzeugen nach Fahrzeugeingang die Zulassungspapiere sowie die Rechnung per Post zugesandt.

    Sie können das Fahrzeug somit zulassen und den Rechnungsbetrag entweder überweisen oder bei Abholung bar bezahlen.


  5. Muss ich bei Bestellung eine Anzahlung leisten? NEIN! Die Bezahlung erfolgt erst bei Abholung des Fahrzeuges.
  6. Gibt es Probleme bei der Zulassung? Alle EU-Neuwagen haben eine europaweite Herstellergarantie. Diese gilt, ganz gleich in welchem EU-Land das Fahrzeug gekauft wird. Bei Auslieferung erhalten Sie von uns das vom Vertragshändler abgestempelte Garantie-Scheckheft, womit Sie bei jedem Vertragshändler des Herstellers in ganz Europa die Werksgarantie in Anspruch nehmen können. Die Garantie beginnt mit Datum der Auslieferungsinspektion des ausliefernden Vertragshändlers.
  7. Ich suche ein anderes Fahrzeug als aus Ihrem Angebot? Bitte benutzen Sie die Kontakt-Adresse und teilen uns Ihre Wünsche mit, gerne suchen wir für Sie Ihr Wunschfahrzeug.
  8. Können Sie auch andere Fahrzeuge als auf der Homepage angeboten besorgen? Für Sonderwünsche stehen wir Ihnen Gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren sie uns. Wir werden gerne versuchen ein entsprechendes Angebot zu erstellen.